CDU Stadtbezirksverband Porz

Wieder ein Adventskalender vom Rotary-Club

Wieder ein Adventskalender vom Rotary-Club

Stadtbezirk Porz - Bis Weihnachten sind es noch ein paar Tage hin. Der Rotary Clubs Köln-Airport hat indes nun angekündigt, dass auch in diesem Jahr wieder ein Adventskalender aufgelegt werden soll, dessen Verkauf bereits im Vorjahr einen Reinerlös von 16.000 Euro für soziale Zwecke einbringen konnte.

So konnten lokale und regionale Projekte gefördert werden, wie etwa der Förderverein des Bauspielplatzes Senkelsgraben in Wahnheide e.V. das inklusive Sommerzeltlager der Evangelischen Kirchengemeinde Porz, die SeniorenNetzwerke in Porz sowie das Bundeswehr Sozialwerk "Aktion Sorgenkinder".

Schirmherrin für den Adventskalender 2021 ist die Porzer Bezirksbürgermeisterin Sabine Stiller.

Der Kalender wird im November für fünf Euro in ausgewählten Geschäften verkauft. Unternehmen aus dem Stadtbezirk Porz stellen die Preise für die einzelnen Tage. Auch in Porz am Montag werden die Gewinnernummern dann im Wochenrhythmus präsentiert. (red.)