CDU Stadtbezirksverband Porz

Rot-Gelb statt Rot-Weiß

Bezirksbürgermeisterin Sabine Stiller und Amtsleiter Karl-Heinz Merfeld haben gemeinsam mit Vertretern des Bürgervereins Porz-Mitte e.V. Blumen an der Porzer Rheinpromenade gepflanzt

Porz-Mitte - Manchmal kommt es anders als man denkt - dieses Sprichwort passt zur Pflanzaktion, welche kürzlich am Bezirksrathaus Porz stattgefunden hat. Angekündigt war die Bepflanzung der Blumenkübel vom Bürgeramtsleiter Karl-Heinz Merfeld als Aktion "Rut un Wiess - wie lieb ich dich", es sollten, passend zu den Stadtfarben, rote und weiße Standgeranien gepflanzt werden.

Daher staunten die Verantwortlichen des Bürgervereins und der Stadt nicht schlecht, als plötzlich rote und gelbe Blumen von der stadteigenen Gärtnerei geliefert wurden. Dennoch ließ man sich hiervon nicht beeindrucken, denn: "Wir wollen dem Bürgerverein für das Engagement rund um die Bepflanzung hier etwas zurückgeben. Es ist schade, dass die Blumen nach der letzten Pflanzaktion ausgerissen und weggeworfen wurden. Daher haben wir überlegt, bei der Neubepflanzung der Beete mitzuhelfen und auch in Form der Blumen finanziell zu unterstützen", resümiert Bezirksbürgermeisterin Sabine Stiller während der Aktion. Auch Amtsleiter Merfeld sprach dem Bürgerverein sein Unverständnis für den Vandalismus aus, es sei Schade, dass eine mit solchem Herzblut durchgeführte Verschönerung des Porzer Rheinufers zerstört würde.

Um dem ganzen Ausdruck zu verleihen, hatte Sabine Stiller Schaufel und Handschuhe mitgebracht und half tatkräftig beim Einpflanzen der Geranien, Tagetes und Süßkartoffelpflanzen mit. Anita Mirche vom Bürgerverein Porz-Mitte hierzu: "Wir freuen uns, dass hier nun wieder bunte Blumen blühen. Sobald die Süßkartoffel Früchte abwirft werden wir wiederkommen und ernten." (Sascha Thelen)