Gute Nachricht für Langel

Grundschule erhält Ersatz für maroden Pavillon

Der Klassencontainer an der Katholischen Grundschule „Hinter der Kirche“ war schon lange marode und ist glücklicherweise bereits abgerissen. Eine Zeitlang war es allerdings unklar, wie es jetzt weitergeht, denn die Fläche von ca. 50 qm wird schließlich gebraucht, ....

...  um klassenübergreifende Differenzierung oder individuelle Förderung in Kleingruppen zu organisieren. Jetzt wurden die notwendigen politischen Beschlüsse gefasst und Ende April kann der Schulausschuss sein abschließendes OK geben.

Anne Henk-Hollstein (CDU): „Die Beschlussvorlage ist mir im Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft und als Mitglied im Finanzausschuss begegnet und bedeutet einen wichtigen Schritt für unsere Schule in Langel. Danke an die Bezirksvertretung Porz, die die Vorlage als Dringlichkeitsentscheidung beschleunigt hat, somit konnten wir die Sache vor den Osterferien weiterbringen. Knapp 600.000 Euro sind viel Geld, aber für die Grundschulkinder ist der zusätzliche Platz wichtig, somit ist das Geld gut investiert. Jetzt geht es darum, die Beschlüsse auch zügig umzusetzen, damit der Pavillon möglichst schnell hinter der Kirche errichtet werden kann.“

Inhaltsverzeichnis
Nach oben