Wechsel an der Spitze der CDU in der Bezirksvertretung
Stefan Götz folgt auf Werner Marx
Werner Marx hat nach einem Jahr den Vorsitz der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Porz niedergelegt und will sich zukünftig ganz auf sein Ratsmandat in Köln konzentrieren. Werner Marx: „Es waren sieben spannende und ereignisreiche Jahre, in denen wir vieles für Porz bewegen konnten.“ Insbesondere die Entwicklung in Porz Mitte sei nun für alle deutlich auf dem Vormarsch. Zu seinem Nachfolger wählte die Fraktion einstimmig Stefan Götz, der bis 2020 dem Rat der Stadt Köln angehörte. Zum Fraktionsgeschäftsführer wurde Anton Neuberger bestimmt. „Wir werden die bewährte Zusammenarbeit mit unserem grünen Kooperationspartner fortsetzen“, so Stefan Götz.
Porz wächst und das ist gut so. Aber mit dem Neubau von Wohnungen allein ist es nicht getan. Gleichzeitig ist es zwingend erforderlich, dass die Infrastruktur mit wächst, und das bedeutet mehr Schulen, mehr Kindergärten, mehr und bessere Verkehrsinfrastruktur. Dabei stehen für uns die Revitalisierung von Flächen sowie die Nachverdichtung vor der Inanspruchnahme neuer Flächen. Auch der Verkehr ist hierbei ein wichtiger Faktor.
„Wir wollen eine Gleichberechtigung der verschiedenen Verkehrsteilnehmer*innen, um sowohl dem berechtigten Anspruch auf Mobilität als auch dem Schutz der Umwelt gerecht zu werden.
Die Entwicklung in Porz muss verantwortungsvoll, ressourcenschonend und nachhaltig erfolgen“, so Stefan Götz.