CDU Stadtbezirksverband Porz

Ein Brief an die Oberbürgermeisterin

Bereitstellung von Übergangsunterkünften und Flüchtlingswohnungen in Köln Porz

Die CDU Fraktion hat sich, angesichts der jüngsten Ereignisse in der Ukraine, mit der Partei Bündnis90/ die Grünen, SPD und FDP an die Oberbürgermeisterin und an die Bezirksbürgermeisterin gewandt. Zusammen haben alle Parteien ihre Solidarität mit der ukrainischen Zivilbevölkerung bekundet und folgende Bitte formuliert:

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

 

sehr geehrte Frau Bezirksbürgermeisterin,

 

die in der Bezirksvertretung Porz vertretenen Parteien CDU, SPD, Bündnis 90/ Die Grünen und FDP bitten Sie eindringlich, die Verwaltung zu beauftragen, kurzfristig alle möglichen freien Flüchtlingsunterkünfte in Köln Porz für die zu erwartende große Anzahl an Geflüchteten aus der Ukraine zur Verfügung zu stellen. Dazu sollen auch bisher vorgerichtete Massenunterkünfte wie z.B. der leerstehende Praktiker-Markt in Porz belegungsfertig vorgerichtet werden.

Unsere Verwaltung soll zentral organisiert mit den in Porz ansässigen Integrationsinitiativen, Sozialwerken und Glaubensgemeinschaften Kontakt aufnehmen, um notwendige Hilfsmaßnahmen zügig und unbürokratisch durchführen zu können.

Unsere Parteigremien werden in überparteilicher Zusammenarbeit die Verwaltung in ihren Bemühungen gerne unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Götz - Fraktionsvorsitzender

Simon Bujanowski - Fraktionsvorsitzender

Dieter Redlin - Fraktionsvorsitzender

Elvira Bastian - Bezirksvertreterin