CDU Stadtbezirksverband Porz

Anfrage: Verwahrlosung und Gefährdung durch ein privates Grundstück beim Bieselwald

Aktueller Zustand des Grundstücks beim Bieselwald (August 2023)Aktueller Zustand des Grundstücks beim Bieselwald (August 2023)

Vorgangsnummer: 07/2023

Im Verlauf der Magazinstraße zur Hermann-Löhn-Straße befindet sich ein Waldgrundstück das mehr und mehr verwahrlost (Siehe Flurkarte – Flurnummern 114, 116, 203). Im letzten Jahr wurde es teilweise im Inneren ohne sichtbares Konzept abgeholzt. Diese Baumstämme liegen kreuz und quer frei herum und verwittern. Es ist frei zugängig und dadurch können spitze Teile auf den Gehweg geschleppt werden um dort Passanten zu behindern und zu gefährden.

Deshalb stellen sich folgende Fragen:

  1. Wurde der Eigentümer aufgefordert das Grundstück einzufrieden?
  2. Ist bekannt was mit dem Grundstück in der näheren Zukunft passieren soll?

 

Ergebnis:

Grundstück wurde aufgeräumt, die Fällarbeiten eingestellt und die Gefährdungssituation behoben. Damit können Fußgänger wieder ungehindert diesen Abschnitt begehen (Anton Neuberger).