CDU Stadtbezirksverband Porz

Einzelhandel und mehr

B-Plan "An der Mühle" in Porz-Langel wird offengelegt

 Es hat ewig gedauert, es gab zahlreiche Rückschläge und es war nicht immer einfach, vor Ort zu erklären, woran diese Verzögerungen lagen. Manch einer hat mir wahrscheinlich nicht mehr glauben können, wenn ich immer wieder optimistisch darauf hingewiesen habe, dass die Planungen für einen Einzelhandel in Langel "An der Mühle" noch nicht vom Tisch sind. 
Umso mehr freue ich mich, dass jetzt der Bebauungsplan ab Mitte September für vier Wochen offen gelegt wird, um Anregungen der Bürgerinnen und Bürger einzuholen. Das ist ein wichtiger Schritt auf einem langen Weg.
Dank gilt auch dem geduldigen Investor, der bei der Stange beblieben ist und das Projekt aus Einzelhandel, gefördertem Wohnen und Betreuungsplätzen in absehbarer Zeit umsetzen kann. Mehr Infos unter www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/planen-bauen/bebauungsplaene/aktuelle-bebauungsplaene/der-muehle-koeln-porz-langel-1